Dein Ferientag auf dem Reiterhof zum Heinkenstruck
Der Tagesablauf
Morgens zwischen 7 und 10 Uhr steht für alle ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Aufenthaltsraum bereit. Da die Einteilung der Reitstunden immer wechselt hat auch jedes Ferienkind mehrmals die Möglichkeit auszuschlafen.
Nach dem Frühstück holen die Ferienkinder ihre Ponys und Pferde, und putzen und satteln diese. Wer noch Hilfe braucht, kein Problem die Hiwis stehen immer bereit.
Dann gehts auf zum Reitunterricht. In kleinen Gruppen lernen unsere Ferienkinder einen guten unabhängigen Sitz zu entwickeln und die Hilfen richtig zu geben.
Dabei achten wir sehr darauf, das jeder seinem Leistungsstand entsprechend gefördert wird.
Ab geht es in die Mittagspause:
Hier essen alle gemeinsam, mal Spaghetti oder Pfannkuchen, Milchreis… so wie ihr es liebt.
Bei gutem Wetter kann der Nachmittag gerne zum planschen und toben in unserem Quellbadeteich, der Kaula, genutzt werden.
Am Nachmittag haben alle dann freie Auswahl*: Ausreiten, Springunterricht auf dem Springplatz oder Dressurunterricht.
*je nach reiterlichem Können
Zum gemeinsamen Abendessen treffen sich alle wieder. Neben dem klassischen Brot und verschiedenen Sorten Käse überrascht uns Steffi aber auch mal mit leckeren Pommes oder Pedi zündet den Grill an und wir genießen unsere Würstchen im Obstgarten.
Danach lassen wir den Tag ausklingen, z. B. mit Spielen auf dem Hof oder in der Reithalle. Bei schlechtem Wetter bietet der Aufenthaltsraum Gelegenheit zu Gesellschaftsspielen, Lesen, Chillen oder einem gemütlichen Videoabend.